18.01.2021 18:17 |

Beim SAK:

Grünes Licht für Schwaiger - Jukic kommt nicht

Also doch! Beim SAK schaut alles nach einer Rückkehr von Ex-Präsident und Sponsor Christian Schwaiger aus. Der Unternehmer soll sich mit dem Gros des Vorstands geeinigt haben – auf „seinen“ Stürmer Mersudin Jukic, derzeit bei Grödig, wird aber verzichtet.

Der mediale Aufruhr Mitte letzter Woche war enorm: Christian Schwaiger soll, nachdem er im Juli dem SAK den Rücken gekehrt hatte, später Siege just mit Liga-Rivale Grödig feierte, nur Monate später wieder beim Stadtverein aufschlagen.

Nach Gesprächen zwischen Schwaiger und dem Regionalliga Salzburg-Vorletzten dürfte nun ob der Rückkehr des Unternehmers Einigkeit herrschen. So erzählte es gestern das langjährige Vorstandsmitglied Peter Bacher sen. der „Krone“. Und: „Christian Schwaiger hat sich am 11. Jänner bei einem Treffen, bei dem auch Obmann Penco anwesend war, für den Abgang im Sommer entschuldigt. Er will jetzt wieder mithelfen, langfristig und mit einem Vertrag.“

Schwaiger hat zwar die für die laufende Saison festgelegte Sponsorsumme noch nicht bezahlt, „ich könne ihm aber jederzeit eine Rechnung stellen“, versichert Bacher. Schwaiger will in Zukunft den Fokus vermehrt auf Talente legen. Da passt’s ins Bild, dass der 36-jährige Grödiger Mersudin Jukic nicht retour kommt – im Winter.

Valentin Snobe
Valentin Snobe
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. März 2021
Wetter Symbol