Vor laufender Kamera

Joe Biden erhielt zweite Dosis der Corona-Impfung

Ausland
11.01.2021 21:09

Joe Biden hat am Montag die zweite Dosis seiner Impfung gegen das Coronavirus bekommen. Der künftige US-Präsident ließ sich das Vakzin in Newark in seinem Heimat-Bundesstaat Delaware vor laufenden Kameras verabreichen. Der Demokrat hatte sich bereits die erste Dosis der Impfung Ende Dezember öffentlich geben lassen, um für Vertrauen in die Impfstoffe zu werben.

Seine oberste Priorität im neuen Amt werde sein, die Impfungen im Land voranzutreiben, sagte Biden am Montag. Am 20. Jänner wird der Demokrat als neuer US-Präsident vereidigt werden.

Seit Mitte Dezember werden in den USA Menschen mit dem Coronavirus-Impfstoff der Unternehmen Pfizer und Biontech geimpft. Kurz darauf folgte das Vakzin des Unternehmens Moderna (Bild unten), das seit 21. Dezember ebenfalls in den Vereinigten Staaten verabreicht wird.

Große Skepsis gegenüber den Impfstoffen
In der Bevölkerung ist jedoch Skepsis gegenüber den Impfstoffen verbreitet, die im Eiltempo entwickelt wurden. Daher mühen sich prominente Politiker und Wissenschaftler nach Kräften, Vertrauen der Bürger in die Sicherheit und Effektivität der Vakzine zu bilden - unter anderem dadurch, dass sie sich selbst öffentlich impfen lassen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele