Serie A

Inter büßt durch 2:2 im Top-Hit in Rom Punkte ein

Fußball International
10.01.2021 23:10

Inter Mailand hat im Fernduell mit dem Stadtrivalen AC Milan um die Tabellenspitze in der italienischen Fußball-Meisterschaft einen Rückschlag erlitten! Im Topspiel am Sonntag gab der Tabellenzweite eine 2:1-Führung noch aus der Hand und kam beim Dritten AS Roma zu einem 2:2 (0:1).

Nach dem 1:0 für die Römer durch Lorenzo Pellegrini (17.) hatten Milan Skriniar (56.) und Achraf Hakimi (63.) die Partie vorübergehend zugunsten der Gäste gedreht. Doch Gianluca Mancini (86.) sorgte kurz vor Schluss für das 2:2. Inter hat als Zweiter in der Serie A nun drei Punkte Rückstand auf Milan, das am Samstag Torino mit 2:0 bezwungen hatte. Roma liegt weitere drei Zähler hinter Inter auf dem dritten Platz.

An der vierten Stelle rangiert Juventus Turin. Der Titelverteidiger gewann das Heimspiel gegen Sassuolo mit 3:1 und liegt bei einem Spiel in der Hinterhand sieben Punkte hinter Spitzenreiter Milan. Nach Gelb-Rot für Sassuolos Pedro Obiang kurz vor der Pause ging Juventus in der 50. Minute durch Danilo in Führung. Gregoire Defrel gelang zwar der Ausgleich für die Gäste, doch Aaron Ramsey (82.) und Cristiano Ronaldo (92.) schossen die Turiner doch noch zum Sieg.

Die Spiele der 17. Runde:

Samstag
Benevento - Atalanta Bergamo 1:4 (0:1)
Genoa - Bologna 2:0 (1:0)
AC Milan - Torino 2:0 (2:0)

Sonntag
AS Roma - Inter Mailand 2:2 (1:0)
Parma Calcio - Lazio Rom 0:2 (0:0)
Udinese - SSC Napoli 1:2 (1:1)
Hellas Verona - Crotone 2:1 (2:0)
ACF Fiorentina - Cagliari 1:0 (0:0)
Juventus Turin - US Sassuolo 3:1 (0:0)

Montag
Spezia Calcio - Sampdoria Genua (20.45 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele