10.01.2021 10:30 |

Gut in Form

Starker Härtetest: Sturm schon wieder rostfrei

Erstes Spiel 2021, erster Sieg! Sturm konservierte die gute Form rüber ins neue Jahr, legte NK Osijek beim Camp in Kroatien mit 3:2 flach. Trainer Ilzer und Sportchef Schicker zeigten sich mit dem Test zufrieden - heute Sonntag wartet mit MOL Fehervar schon der nächste Test-Kracher.

„Gemma Dante!“, schrie Christian Ilzer vor der Pause, als der Verteidiger nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte dem Gegenspieler gemütlich hinterhertrabte. Laut werden musste der Sturm-Coach gestern aber selten, seine Elf hatte Osijek im Griff, machte mit Aggressivität und frühem Pressing den Kroaten das Leben schwer.

Das Forechecking trug nach 19 Minuten erstmals Früchte: Ljubic bediente Gazibegovic, der zog in den Strafraum - 1:0! Nach einem Jantscher-Corner verlängerte Ljubic per Kopf aufs lange Eck, wo Wüthrich zum 2:0 abstaubte (31.). Mit dem 2:0 war der Tabellenzweite noch gut bedient, die Schwarzen hatten noch einige Chancen liegengelassen.

Im zweiten Durchgang ließ Ilzer seine Youngsters (Geyrhofer feierte Comeback) von der Leine. Die Wechsel-Orgie kostete Goalie Siebenhandl dessen Torsperre. 412 Minuten war er zuletzt ohne Gegentreffer - doch mit einem Doppelschlag binnen zehn Minuten glich Osijek aus. Aber Sturms Rasselbande hielt dagegen - Mwepu traf zum 3:2.

Ohne Kiteishvili
Der erste Härtetest vorm WAC-Hit heute in einer Woche zeigte: Sturm (Kiteishvili wurde geschont) hat in der Pause keinen Rost angesetzt. Christian Ilzer: „Für uns war’s ein wichtiges Spiel gegen einen Gegner mit hoher Qualität und Intensität.“ Auch Sportchef Andreas Schicker nickte nach dem 3:2 in Rovinj zufrieden: „Ein guter Test über die gesamte Spielzeit. Aus solchen Spielen lernen die Jungen.“ Heute (15) geht es gegen MOL Fehervar.

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 18. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 0°
bedeckt
-4° / -1°
leichter Schneefall
-7° / -0°
stark bewölkt
-4° / -0°
Schneefall
-4° / 0°
starker Schneefall