Volleyball

Turbulenter Jahreswechsel bei den Wolfurtern

Vorarlberg
08.01.2021 08:23

Turbulent - so verlief bei Wolfurts Volleyballern die Zeit um den Jahreswechsel. „Vor Weihnachten hat uns Coach Jarek Pizunski mitgeteilt, dass er in seine polnische Heimat zurückkehren will“, erklärt Präsident Sebastian Vonach. „Die Situation in den letzten Wochen, in denen wir nicht spielen und auch nur virtuell trainieren konnten, war für beide Seiten nicht einfach.“

Auf die Schnelle einen neuen Übungsleiter aufzutreiben - ein Ding der absoluten Unmöglichkeit. „Also werde ich das Traineramt bis auf weiteres selbst übernehmen“, verrät der 25-Jährige.

Und da kommt viel Arbeit auf Sebi zu, denn: Die zweite Bundesliga soll Anfang Februar fortgesetzt werden. „Wir haben uns, wie 14 andere der insgesamt 22 Klubs entschlossen, in den Spitzensport zu wechseln“, erzählt Vonach. „Am Montag gibt es die Corona-Tests, am Dienstag startet das Training.“ Anders als bei den Dornbirner Basketballern, bei denen einige Aktive da nicht mitzogen, bleiben in Wolfurt alle an Bord. „Die Spieler sind so heiß darauf, wieder spielen zu dürfen. Die würden sich täglich testen lassen, nur um Volleyball spielen zu können.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele