Keine Magic

Orlando verliert als letztes NBA-Team weiße Weste

US-Sport
01.01.2021 11:03

Orlando Magic hat am Donnerstag als letztes NBA-Team im fünften Spiel seine weiße Weste eingebüßt. Die Philadelphia 76ers kamen nicht zuletzt dank guter Quote bei den Drei-Punkte-Würfen zu einem 116:92-Auswärtssieg, Joel Embiid und Seth Curry waren mit je 21 Punkten die Topscorer. Die Houston Rockets und die Toronto Raptors beendeten hingegen ihre Niederlagen-Serien mit dem jeweils ersten Saisonerfolg.

Die Sixers hatte die jüngsten vier Duelle mit Orlando verloren, doch eine Dreier-Wurfausbeute von 45,5 Prozent verhalf ihnen am Silvestertag nach einer 75:40 Halbzeitführung zum Sieg. Nikola Vucevic, der schon im zweiten Viertel wegen technischer Fouls ausschied, führte die Magic mit 19 Punkten und zehn Rebounds als Scorer an. Beide Teams halten nun bei vier Erfolgen.

Houston siegt
Houston verdankte den 122:119-Erfolg über die Sacramento Kings im dritten Saisonmatch nicht zuletzt einer starken Vorstellung von James Harden im Finish. Er kam auf 33 Punkte und acht Assists und hatte bei den letzten 18 Zählern seines Teams die Hände im Spiel.

Endlich wieder Toronto-Sieg
Jakob Pöltls Ex-Team Toronto durfte nach dem vierten Saisonspiel erstmals jubeln. Beim 100:83 gegen die New York Knicks führten die wegen der Pandemie in Tampa spielenden Kanadier drei Minuten vor dem Ende mit 20 Punkten Vorsprung. Fred VanVleet hatte mit zehn Punkten im Schlussviertel von insgesamt 25 zur Vorentscheidung beigetragen. Die Raptors gewannen zum neunten Mal in Serie gegen ihren „Lieblingsgegner“.

NBA-Ergebnisse vom Donnerstag:
Orlando Magic - Philadelphia 76ers 92:116,
Indiana Pacers - Cleveland Cavaliers 119:99,
Washington Wizards - Chicago Bulls 130:133,
Houston Rockets - Sacramento Kings 122:119,
Toronto Raptors - New York Knicks 100:83,
Oklahoma City Thunder - New Orleans Pelicans 80:113,
Utah Jazz - Phoenix Suns 95:106.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele