Vorsprung ist dahin

Liverpool kann schon wieder nicht gewinnen

Fußball International
30.12.2020 23:08

Liverpool geht mit einem Drei-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Manchester United in der englischen Fußball-Premier-League ins neue Jahr. Die „Reds“ konnten mit ihrem Jahresfinish aber nicht zufrieden sein, gab es doch am Mittwochabend mit einem 0:0 bei Newcastle United zum zweiten Mal in Folge nur ein Remis. Dadurch liegt ManUnited, das eine Partie weniger ausgetragen hat, nach Verlustpunkten mit dem Spitzenreiter gleichauf.

Die Truppe von Coach Jürgen Klopp dominierte bei Newcastle klar das Geschehen, ließ aber im Abschluss die nötige Effizienz vermissen bzw. scheiterte einige Male am starken Gastgeber-Goalie Karl Darlow. Nach einem 1:1 gegen West Bromwich gab es deshalb wieder keinen Sieg. Damit kommt es am Montag (4. Jänner) beim von Ralph Hasenhüttl gecoachten Neunten Southampton zum Duell zweier aktuell siegloser Teams.

Zum Zuschauen gezwungen waren am Mittwoch die Teams von WAC-Europa-League-Gegner Tottenham und Fulham. Das London-Derby wurde wenige Stunden vor Anpfiff abgesagt. Fulham hatte aufgrund von mehreren Covid-19-Fällen bei Spielern und Betreuern sowie einigen Akteuren mit Krankheitssymptomen um eine Verschiebung gebeten. Die wurde von der Liga am Nachmittag bestätigt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Das Liga-Programm wird damit weiter durcheinandergewirbelt. Erst am Montag war die Begegnung von Everton und Manchester City abgesagt worden, zuvor auch schon das Duell von Aston Villa mit Newcastle. In der Weihnachtswoche war bei den 20 Premier-League-Clubs die höchste Zahl an Corona-Fällen seit Beginn der wöchentlichen Testserien Ende August registriert worden. Wie die Liga mitteilte, wurden bei 1.479 Tests zwischen dem 21. und 27. Dezember insgesamt 18 mit dem Coronavirus infizierte Spieler oder Mitglieder der Betreuerteams ermittelt.

Premier League - 16. Runde:

Montag, 28.12.2020
Crystal Palace - Leicester City 1:1 (0:0)
Chelsea - Aston Villa 1:1 (1:0)
Everton - Manchester City verschoben

Dienstag, 29.12.2020
Brighton and Hove Albion - Arsenal 0:1 (0:0)
Burnley - Sheffield United 1:0 (1:0)
Southampton - West Ham 0:0
West Bromwich - Leeds United 0:5 (0:4)
Manchester United - Wolverhampton Wanderers 1:0 (0:0)

Mittwoch, 30.12.2020
Tottenham Hotspur - Fulham verschoben
Newcastle United - Liverpool 0:0

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele