Darts-WM in London

Suljovic scheitert in Krimi an Ex-Champ Anderson!

Sport-Mix
28.12.2020 20:39

Arschknapp war‘s, aber am Ende sollte es einfach nicht sein: Mensur Suljovic hat den Einzug ins Achtelfinale der Darts-Weltmeisterschaften in London verpasst! Der Wiener musste sich in einem wahren Thriller dem zweifachen Ex-Weltmeister Gary Anderson aus Schottland mit 3:4 nach Sätzen geschlagen geben.

Dabei wäre der Weltmeister von 2015 und 2016 für Suljovic, aktuell Nummer 20 der Weltrangliste, im Alexandra Palace vor leeren Rängen durchaus zu packen gewesen. Suljovic konnte jeweils nach Satzrückstand ausgleichen, in der Folge aber eine 3:2-Führung nicht nützen.

Damit kam nach einem Auftakt-Freilos und Sieg gegen den Engländer Matthew Edgar (3:1) für den Wiener schon vor dem Achtelfinale das Aus. Seine Hoffnung auf die erstmalige Viertelfinal-Teilnahme bei dem mit 2,5 Millionen Euro dotierten Jahreshighlight löste sich somit frühzeitig in Luft auf.

Gegen Anderson setzte sich zudem eine Negativserie fort, für „The Gentle“ war es im direkten Duell bereits die fünfte Niederlage en suite. Immerhin kam Suljovic eine Runde weiter als 2019, als in der zweiten Runde gegen Fallon Sherrock das Aus gekommen war. Als Trost nimmt er 25.000 Pfund (27.427 Euro) an Preisgeld mit nach Hause.

„Dieses Jahr war richtig hart für mich. Da waren das Coronavirus und einige Probleme in meiner Familie. Meine Familie hat vor Darts immer Vorrang. Ich habe viele Turniere verpasst und hoffe, dass ich mich nächstes Jahr nur auf Darts fokussieren kann und 2021 besser wird“, sagte Suljovic.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele