28.12.2020 11:18 |

Wilde Szenen

Streit im Haus: Zwei Verletzte

Alarm ausgelöst hatte ein Streit in einem Wohnhaus in Hirm (Burgenland). Zwei Männer, 36 und 31, waren aneinandergeraten. Mit zwei Messern aus der Küche wollte der Ältere den Jüngeren einschüchtern. Der Eklat endete mit Schnittverletzungen im Spital.

Wilde Szenen spielten sich am Christtag in einem Wohnhaus in Hirm ab. Bei dem Fest im trauten Kreis ergab ein Wort das andere, gegen 21 Uhr eskalierte die Auseinandersetzung. Mit zwei Messern in den Händen bedrohte schließlich der Ältere den jüngeren Streithansel. „Ich wollte niemandem wehtun, sondern ihn nur einschüchtern, damit er eine Ruhe gibt“, gab der 36-Jährige später an.

Schnittverletzungen hatten sich beide Kontrahenten bei ihrem handfesten Streit dennoch zugezogen. „Die zwei Männer wurden ambulant behandelt. Nach der medizinischen Versorgung konnten sie aber nach Hause gehen“, wie aus dem Spital zu erfahren war. Der Hauptbeschuldigte fasste eine Anzeige auf freiem Fuß aus.

Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
16° / 21°
einzelne Regenschauer
18° / 21°
Regen
16° / 21°
einzelne Regenschauer
17° / 21°
einzelne Regenschauer
17° / 21°
einzelne Regenschauer