„Große Verantwortung“

Vatikan begrüßt Start der Corona-Impfkampagne

Ausland
27.12.2020 12:33

Der Vatikan begrüßt den Start der Corona-Impfungen in Italien und anderen EU-Staaten. „Das ist ein Licht am Ende eines sehr dunklen Tunnels“, sagte der Präsident der päpstlichen Akademie für das Leben, Erzbischof Vincenzo Paglia, der italienischen Nachrichtenagentur ANSA. Allerdings sei das auch ein Moment „großer Verantwortung“. Der Impfstoff müsse, „wie der Papst unterstrichen hat, für alle und in allen Ländern zugänglich sein“.

Franziskus hatte bei seinem Weihnachtssegen „Urbi et Orbi“ am Weihnachtstag die schnelle Entwicklung von Corona-Impfstoffen als „Licht der Hoffnung“ bezeichnet. Zugleich hatte er „Impfstoffe für alle, vor allem für die Verletzlichsten und Bedürftigsten in allen Regionen des Planeten“, gefordert. „Wir sitzen alle im gleichen Boot“, sagte das 84-jährige Kirchenoberhaupt.

Auf die Frage, ob er sich selbst impfen lassen werde, erwiderte Erzbischof Paglia: „Zweifellos.“ Er wolle aber die von den Behörden festgelegten Pläne, wer zuerst geimpft werde, respektieren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele