In Osttirol

Atypische Werte: 17 „Infizierte“ nun doch negativ

Tirol
26.12.2020 19:03

Corona-Panne in Osttirol: 17 Personen, die zunächst positiv auf das Virus getestet worden waren, können aufatmen. Weil für mehrere vorliegende Ergebnisse einer Probencharge atypische Testwerte festgestellt wurden, wurden die betroffenen Personen ein zweites Mal getestet. Mit dem Ergebnis: allesamt negativ!

Nachdem die Gesundheitsbehörde in Lienz die atypischen Testwerte feststellt hatte, seien die betroffenen Personen umgehend kontaktiert und ein zweiter Testdurchlauf angeordnet worden. Diese Ergebnisse liegen nun vor - die betroffenen 17 Personen sind nicht mit dem Coronavirus infiziert, hieß es am Samstagabend.

„Wichtig, schnell zu reagieren“
„Seit über zehn Monaten wird auf verschiedenen Ebenen umsichtig gearbeitet - auf Basis der umfassenden Erfahrungswerte und stetigen Prüfung aller Testergebnisse ist es bei Auftreten solcher Ausnahmefälle wichtig, schnell zu reagieren. Das hat die Gesundheitsbehörde in Lienz gemacht - die betroffenen Personen wurden infolge der zweiten Testung sofort über das Ergebnis informiert“, erklärt Elmar Rizzoli, Leiter des Tiroler Corona-Einsatzstabes.

Damit waren mit Stand Samstagabend in Osttirol 103 Personen mit dem Coronavirus infiziert, in ganz Tirol waren es laut Dashboard des Landes 1579.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele