Nur ein Lügenmärchen

Mädchen (13) erfand Attacke bei Bushaltestelle

Tirol
25.12.2020 08:30

Die Tat sorgte für Entsetzen: Vergangene Woche soll ein 13-jähriges Mädchen an einer Innsbrucker Bushaltestelle von einem Unbekannten brutal von hinten attackiert worden sein. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich nun heraus, dass die Tat vom vermeintlichen Opfer frei erfunden war.

Die 13-Jährige hatte zunächst gegenüber der Kripo angegeben, dass sie am 15. Dezember, gegen 17 Uhr, in der Haller Straße im Bereich der dortigen Bushaltestelle von einem unbekannten Mann von hinten erfasst worden sei. Der Täter habe ihr dabei auch den Mund zugehalten. Nachdem er aufgrund heftiger Gegenwehr zu Sturz gekommen war, habe er die Flucht ergriffen.

Bei Ermittlungen kam Wahrheit ans Licht
Die Innsbrucker Kriminalpolizei leitete daraufhin umfassende Ermittlungen in die Wege und startete unter anderem auch einen Zeugenaufruf. Wie nun bekannt wurde, hat die Tat niemals stattgefunden. „Es konnte nachgewiesen werden, dass der Vorfall vom Mädchen erfunden worden war“, so die Ermittler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele