25.12.2020 08:30 |

Nur ein Lügenmärchen

Mädchen (13) erfand Attacke bei Bushaltestelle

Die Tat sorgte für Entsetzen: Vergangene Woche soll ein 13-jähriges Mädchen an einer Innsbrucker Bushaltestelle von einem Unbekannten brutal von hinten attackiert worden sein. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich nun heraus, dass die Tat vom vermeintlichen Opfer frei erfunden war.

Die 13-Jährige hatte zunächst gegenüber der Kripo angegeben, dass sie am 15. Dezember, gegen 17 Uhr, in der Haller Straße im Bereich der dortigen Bushaltestelle von einem unbekannten Mann von hinten erfasst worden sei. Der Täter habe ihr dabei auch den Mund zugehalten. Nachdem er aufgrund heftiger Gegenwehr zu Sturz gekommen war, habe er die Flucht ergriffen.

Bei Ermittlungen kam Wahrheit ans Licht
Die Innsbrucker Kriminalpolizei leitete daraufhin umfassende Ermittlungen in die Wege und startete unter anderem auch einen Zeugenaufruf. Wie nun bekannt wurde, hat die Tat niemals stattgefunden. „Es konnte nachgewiesen werden, dass der Vorfall vom Mädchen erfunden worden war“, so die Ermittler.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 23°
einzelne Regenschauer
11° / 24°
wolkig
13° / 23°
einzelne Regenschauer
10° / 24°
einzelne Regenschauer