Attacke in Innsbruck

Mädchen (13) setzte sich gegen Angreifer zur Wehr

Tirol
20.12.2020 15:00

Zu einem Übergriff auf ein 13-jähriges Mädchen ist es in der Innsbrucker Hallerstraße gekommen. Ein unbekannter Mann packte sie von hinten und hielt ihr den Mund zu. Die Jugendliche wusste sich zur Wehr zu setzen und verpasste dem Angreifer einen Fußtritt, woraufhin dieser flüchtete.

Die Tat ereignete sich laut Angaben der Polizei bereits am Dienstag. Um 17.05 Uhr wurde das 13-jährige Mädchen Opfer des Überfalls. Ort des Geschehens war die Bushaltestelle in der Innsbrucker Hallerstraße. „Ein unbekannter Mann erfasste sie mit beiden Händen von hinten und hielt ihr den Mund zu“, gab die Polizei bekannt.

Mit Fußtritt zur Wehr gesetzt
Das Mädchen setzte sich zur Wehr und verpasste dem Täter einen Tritt gegen den Fuß und stieß ihn von sich weg. Dadurch kam der Angreifer zu Sturz und suchte anschließend das Weite.

Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Täter. Laut Angaben des Opfers handelte es sich um einen 1,80 Meter großen, rund 30 Jahre alten Mann mit blonden Haaren. Er trug eine schwarze Jacke, ein schwarze Hose sowie einen schwarzen Mund-Nasenschutz.

Hinweise unter der Telefonnummer 059133/753333 erbeten.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele