Saison-Highlight

Mensur Suljovic startet souverän in die Darts-WM!

Sport-Mix
23.12.2020 17:41

Darts-Profi Mensur Suljovic ist erfolgreich in die WM in London gestartet, bekommt es nun aber mit einem ehemaligen Champion zu tun. Der Wiener besiegte am Mittwoch im Alexandra Palace den Engländer Matthew Edgar mit 3:1 und trifft in der 3. Runde am 28. Dezember (2. Partie nach 19 Uhr) auf Ex-Weltmeister Gary Anderson.

Suljovic, der in Runde 1 ein Freilos gehabt hatte, ging gegen Edgar schnell in Führung. Nach dem Ausgleich zum 1:1 drehte der 48-Jährige auf und sicherte sich letztlich souverän zumindest 25.000 Pfund Preisgeld (ca. 27.400 Euro). Um erstmals das Viertelfinale der mit mehr als 2,5 Millionen. Euro dotierten und bis 3. Jänner dauernden WM zu erreichen, muss er nun aber einen Großen seines Sports ausschalten.

Der Schotte Anderson gewann gegen den Letten Madars Razma einen Tag nach seinem 50. Geburtstag ebenfalls sein erstes Match nach 1:1-Zwischenstand mit 3:1. Der Weltmeister von 2015 und 2016 war zuletzt in Quarantäne, nachdem er Kontakt zu einer positiv auf das Virus getesteten Person gehabt hatte. Das Programm für „The Flying Scotsman“ wurde daher geändert, weshalb Anderson im „Ally Pally“ ebenfalls erst am Mittwoch ins Turnier einstieg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele