16.12.2020 22:47 |

Abwanderung passé

Fix! Formel 1 in Brasilien bis 2025 in Interlagos

Die Formel 1 lässt ihre Pläne für künftige Rennen in Rio de Janeiro fallen und fährt bis mindestens 2025 weiter in Sao Paulo. Die Strecke in Interlagos werde weiter die Heimstätte des Grand Prix von Brasilien bleiben, teilte die Rennserie am Mittwoch mit. Eigentlich sollte das Rennen im nächsten Jahr bereits auf einem neuen Kurs in Rio de Janeiro ausgetragen werden. Doch weil Baugenehmigungen fehlten und Umweltschützer schwere Bedenken geltend machten, platzte der Deal ...

Der WM-Lauf in Sao Paulo wird künftig von einem neuen Vermarkter veranstaltet. Das Unternehmen Brasil Motorsport ist im Besitz von Mubadala, einer global operierenden Investmentfirma aus Abu Dhabi. „Es war ein großer Kraftakt, das Rennen in unserer Stadt zu halten“, wurde Bürgermeister Bruno Covas zitiert.

Der scheidende Formel-1-Geschäftsführer Chase Carey sagte: „Brasilien ist ein sehr wichtiger Markt für die Formel 1 mit ihren treuen Fans und der langen Geschichte in diesem Sport.“ Für die kommende Saison steht das Gastspiel in Sao Paulo am 14. November als drittletztes Rennen im Kalender. Interlagos war seit 1990 jedes Jahr Gastgeber für die Formel 1.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol