„Wird teuer werden“

Aus Jux aus Fenster gefeuert: WEGA-Einsatz in Wien

Wien
14.12.2020 13:02

Einsatz der Wiener Polizei mit Unterstützung der WEGA am Sonntagnachmittag im Wiener Bezirk Brigittenau: Passanten hatten bei der Brigittenauer Lände Schüsse fallen hören und daraufhin die Exekutive verständigt. Die Umgebung wurde sofort großräumig abgesperrt - WEGA-Beamte stürmten in der Folge ein Wohnhaus, in dem die Schüsse gefallen waren. 

Im Stiegenhaus des Gebäudes trafen die Beamten auf einen 20 Jahre alten Mann. Wie sich herausstellte, hatte der Verdächtige, der sich mit mehreren Freunden in seiner Wohnung befunden hatte, eine Schreckschusspistole betätigt - offenbar aus Jux und Tollerei. „Er hat sich nicht viel dabei gedacht“, meinte Polizeisprecher Marco Jammer Montagmittag.

Der Mann habe sich gleich geständig gezeigt, den Beamten die Waffe samt Munition übergeben und versichert, nicht gezielt geschossen zu haben. Bei dem Vorfall sei es zu keinen Beschädigungen gekommen, es habe auch keine Verletzten gegeben, sagte Jammer.

Spaßaktion „wird teuer werden“
Der 20-Jährige, gegen den ein aufrechtes Waffenverbot besteht, wurde auf freiem Fuß wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie wegen Verwaltungsvergehen angezeigt. Zudem muss er die Kosten des Großeinsatzes tragen, an dem 30 bis 40 Polizisten beteiligt waren und der rund eineinhalb Stunden gedauert hat. „Das wird teuer werden“, so Jammer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele