Bei Hütters Eintracht

Schwach! Dortmund lässt schon wieder Punkte liegen

Fußball International
05.12.2020 17:27

Nicht optimal im Titelkampf der Deutschen Bundesliga: Borussia Dortmund ist am Samstag bei Eintracht Frankfurt nicht über ein 1:1 hinausgekommen! Der BVB drohte damit nach dem Abend-Schlager der zehnten Runde zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig weiter an Boden auf die Tabellenspitze zu verlieren - hatte aber am Ende doch auch Glück ...

Freiburg holte im Heimspiel gegen Mönchengladbach ein 2:2, wobei Philipp Lienhart für die Gastgeber ebenso ein Tor gelang wie Manuel Prietl beim 2:1 seiner Bielefelder gegen Mainz. Der 1. FC Köln und Wolfsburg trennten sich 2:2.

In Frankfurt ging die Truppe von Coach Adi Hütter in der neunten Minute durch Daichi Kamada in Führung. Der Japaner verwertete einen sehenswerten Pass von Martin Hinteregger. Die ohne den verletzten Erling Haaland angetretenen Dortmunder legten nach dem Seitenwechsel zu. Giovanni Reyna sorgte in der 56. Minute für den Ausgleich, nachdem er davor Hinteregger hatte aussteigen lassen. Danach retteten die Frankfurter, bei denen Stefan Ilsanker in der 67. Minute auf den Platz kam, das Remis über die Zeit.

Unterdessen ist bei Gladbach in der Liga weiterhin Sand im Getriebe - in Freiburg reichte es nur zu einem 2:2. Philipp Lienhart glich in der 32. Minute die Führung der „Fohlen“ durch Breel Embolo (23.) aus. Nach einem von Stefan Lainer verursachten Elfmeter traf Vincenzo Grifo vom Punkt zum 2:1 für Freiburg (49.), nur Sekunden später glückte Gladbachs Alassane Plea der Endstand. Lainer wurde in der 64. Minute durch Valentino Lazaro ersetzt, auch Hannes Wolf wurde in der 64. Minute ausgetauscht.

Ebenfalls mit 2:2 trennten sich der 1. FC Köln (ohne den verletzten Florian Kainz) und der VfL Wolfsburg. Bei den in der Liga weiterhin ungeschlagenen Gästen ließ Trainer Oliver Glasner den ÖFB-Internationalen Xaver Schlager durchspielen, Pavao Pervan saß auf der Bank.

Die Ergebnisse der 10. Runde:
Freitag
Hertha BSC - 1. FC Union Berlin 3:1 (0:1)

Samstag
SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach 2:2 (1:1)
Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 1:1 (1:0)
1. FC Köln - VfL Wolfsburg 2:2 (2:1)
Arminia Bielefeld - FSV Mainz 05 2:1 (2:0)
FC Bayern München - RB Leipzig 3:3 (2:2)

Sonntag
SV Werder Bremen - VfB Stuttgart (15.30 Uhr)
Schalke 04 - Bayer Leverkusen (18 Uhr)

Montag
TSG Hoffenheim - FC Augsburg (20.30 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele