Verdächtiger schweigt

Familie von Mordopfer (21) setzt Belohnung aus

Burgenland
05.12.2020 06:01

Es war der Schock ihres Lebens! „Nichts ist mehr so, wie es früher einmal war“, klagen die Eltern von Niklas St. aus dem Burgenland. Ihr Sohn (21) war, wie berichtet, im Sommer tot in einem Kanal gefunden worden. Ein mutmaßlicher Mörder ist in Haft, er schweigt. Jetzt setzt die Familie eine Belohnung für Hinweise aus.

Entdeckt worden war die Leiche in einem Kanal in Mörbisch. Niklas St. lag mit dem Gesicht im kniehohen Wasser, bekleidet nur mit Jeans und Sneakers. Seine Rolex-Uhr um 8000 Euro, zwei Handys, Schlüssel und die prall gefüllte Geldbörse waren weg. Auch das blaue T-Shirt der Marke Roberto Cavalli mit Löwenkopf als Aufdruck hatte das Opfer nicht mehr an.

Beutestücke im Web verkauft?
„Unser Sohn war im Job bei einer Buchhaltungsagentur fleißig und sogar in der Freizeit ein tüchtiger Geschäftsmann. Er hat Stil und teure Marken geschätzt. Womöglich hat der Täter die gestohlenen Stücke im Internet oder auf einem Flohmarkt verkauft“, sagen die Eltern.

Zitat Icon

Wir hoffen auf Hinweise, um endlich zu erfahren, warum unser geliebter Sohn sterben musste.

Die Mutter des Mordopfers

Um die Hintergründe zu Niklas’ Tod zu erfahren, wollen sie für wichtige Informationen nun eine Belohnung aussetzen. Die Höhe wird erst in Absprache mit der Polizei festgelegt. Hinweise nimmt jede Dienststelle entgegen.

Karl Grammer und Christian Schulter, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele