Trotz Platz drei

RB-Star Verstappen stichelt gegen Teamkollegen

Formel 1
01.12.2020 09:39

Max Verstappen stichelt gegen seinen Teamkollegen Alexander Albon: Trotz des dritten Platzes des Thailänders in Bahrain findet der Red-Bull-Star kritische Worte. Für den Niederländer sei die Leistung seines Mannschaftskameraden keineswegs herausragend gewesen.

Doppel-Podium für Red Bull: Nur der siebenfache Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton war am Sonntag in Bahrain schneller als Max Verstappen und Alex Albon. Dass am Ende erstmals seit 2017 zwei Red Bulls in die Top-3 kamen, lag auch am Pech von Sergio Perez. Der Mexikaner, zuletzt in Istanbul Zweiter hinter Hamilton, fiel drei Runden vor Schluss mit brennendem Motor aus.

Verstappen freut sich für Albon, sagt jedoch: „Ich finde nicht, dass es eine besonders herausragende Leistung ist, wenn du 30 oder 40 Sekunden hinter deinem Teamkollegen fährst“, stichelt er. Nachsatz: „Schade für ‘Checo‘, denn er ist ein sehr starkes Rennen gefahren.“

104 Punkte hinter Verstappen
Ob Albon mit Platz drei seinen Verlbleib in der Formel 1 gerettet hat, ist weiter fraglich. In der WM-Wertung liegt Albon derzeit nur auf Rang neun. Schon 104 Punkte hinter seinem Teamkollegen Verstappen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele