Beschwerde beim DFB

Wettbewerbsverzerrung! Bayer-Ärger wegen FC Bayern

Fußball International
25.11.2020 17:25

Bayer Leverkusen gegen FC Bayern - diesmal nicht auf dem Grünen Rasen, sondern auf dem Grünen Tisch! Weil der Rekordmeister aus München im DFB-Cup sein Zweitrunden-Spiel gegen Holstein Kiel wegen der großen Belastungen durch Europacup-Einsätze und Nationalteam-Abstellungen vom 23. Dezember auf Mitte Jänner verschieben durfte, verlangt man bei Bayer 04 nun ebenfalls eine Verschiebung. Um eine Wettbewerbsverzerrung hintanzuhalten ...

Wieso die ganze Aufregung? Das liegt daran, dass Leverkusen am 19. Dezember noch ein Bundesliga-Heimspiel gegen die Bayern auf dem Programm stehen hat - und am 23. Dezember im DFB-Cup gegen Eintracht Frankfurt ran muss.

Nach aktuellem Stand würde die Bayer-Elf entweder im Schlager gegen den Rekordmeister oder in der anschließenden Pokal-Partie gegen die Hütter-Elf rotieren müssen - und damit womöglich in einem der Bewerbe einen unnötigen Rückschlag bzw. das unnötige Aus riskieren.

Die Bayern könnten gegen Leverkusen jedenfalls aus dem Vollen schöpfen - gehen sie doch unmittelbar nach der Partie in die Winterpause. Eben weil ihre Cup-Partie bereits verschoben wurde ...

Dagegen gehen die Leverkusener nun vor, beim DFB wurde offiziell die Verlegung der Cup-Partie gegen Frankfurt beantragt - die Eintracht-Macher wären nach Angaben von „Sportbild“ damit einverstanden ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele