Bei Heim-WM dabei

Auto zerfetzt! WM-Held Südafrikas stirbt bei Crash

Fußball International
23.11.2020 21:04

Schreckliche Todes-Nachricht aus Südafrika: Im Alter von gerade einmal 33 Jahren ist der frühere Teamspieler Anele Ngcongca bei einem Verkehrsunfall in der Provinz KwaZulu-Natal tödlich verunglückt! Besonders tragisch: Der seit einigen Wochen vereinslose Fußballer soll gerade auf dem Weg nach Durban gewesen sein, um dort einen Vertrag beim südafrikanischen Erstligisten AmaZulu zu unterschreiben …

Genauere Informationen zum Unfallhergang sind eher spärlich, klar scheint jedoch, dass Ngcongca bei dem Unfall auf der Autobahn N2 aus seinem Wagen geschleudert worden und auf der Stelle tot gewesen ist. Eine mit ihm reisende Frau hat überlebt, schwebt aber in Lebensgefahr ...

Ngcongca hat im Jahr 2010 als Mitglied des Kaders der Südafrikaner an deren Heim-WM teilgenommen und beim sensationellen Sieg gegen den damaligen Vize-Weltmeister Frankreich auch mitgewirkt. Insgesamt ist der Rechtsverteidiger auf satte 53 Länderspiel-Einsätze gekommen.

Von 2007 an hatte Ngcongca für neun Jahre in Europa gespielt, die meiste Zeit über beim KRC Genk in Belgien, leihweise aber auch in Frankreich bei ES Troyes. Erst 2016 ist er dann in die Heimat zurückgekehrt, wo er bis zum Herbst bei Mamelodi Sundowns gekickt hat ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele