19.11.2020 11:55 |

Heimquarantäne

Corona-Fall in Doskozils Büro: Landeschef negativ

Corona-Alarm in der burgenländischen Landesregierung: Verkehrslandesrat Heinrich Dorner ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er befindet sich mit leichten Symptomen in häuslicher Pflege. Auch Landeshauptmann Hans Peter Doskozil ist in Heimquarantäne, nachdem ein Büromitarbeiter positiv getestet wurde. Ein Test ist bei Doskozil ist negativ verlaufen.

Alle Mitarbeiter im Büro des Landesrates arbeiten ebenfalls im Home-Office. Alle seien erreichbar, „der Betrieb läuft normal weiter“, sagte ein Sprecher am Donnerstag. Der Landeshauptmann selbst wird seine Tätigkeit bis voraussichtlich Sonntag von zu Hause aus ausüben. Sollte ein zweiter Test ebenfalls negativ verlaufen, werde Doskozil am Montag ins Büro zurückkehren, hieß es.

Strenge Sicherheitsregeln in Doskozils Büro
Im Büro des Landeshauptmannes werden weiterhin strenge Sicherheitsmaßnahmen im Zusammenhang mit Covid-19 eingehalten, wurde betont. Der betroffene Mitarbeiter habe keine Symptome gezeigt und sei auch symptomlos. Er hatte in seinem Arbeitsumfeld keine Kontakte ohne FFP2-Maske. Daher gebe es im Arbeitsumfeld des betroffenen Mitarbeiters auch keine Kontaktpersonen der Kategorie 1.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 30. November 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 4°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt