Nach Krimi am Vortag

Nadal zu Thiem: „Du musst heute nicht trainieren!“

Tennis
18.11.2020 20:50

Wer hätte das gedacht? In dem gerne einmal etwas verbissen wirkenden Tennis-Maestro Rafael Nadal steckt doch tatsächlich ein kleiner „Schmähbruder“! Am Tag nach seinem epischen Duell mit Dominic Thiem bei den ATP-Finals in London konnte er es sich jedenfalls beim Anblick seines gestern siegreichen Gegners (und Freundes!) nicht verkneifen, ironisch-genervt sein Verschwinden zu verlangen ...

„You don‘t need to practice today“ - oder übersetzt - „Du brauchst heute nicht zu trainieren“ raunte der Mallorquiner dem Österreicher zu, als der zum Training in der Tennis-Halle auftauchte. Er selbst hatte da gerade vor sich hin geschwitzt, gerade noch in eine eigene Übungseinheit vertieft.

Unausgesprochener Nachsatz: „So wie du gestern gespielt und mich besiegt hast, macht dich weiteres Training nur noch stärker und besser - und dann kann ich dich gar nicht mehr besiegen. Also geh‘ es mal lieber ruhiger an heute ...“

Böse gemeint war der Sager zweifellos nicht - dafür kennen und schätzen sich Nadal und Thiem viel zu gut. Daran kann auch ein hochdramatisches 7:6, 7:6 des einen über den anderen nichts ändern - wie eben gestern im zweiten Gruppenspiel der ATP-Finals ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele