Familie bedroht

Nehammer: „Lassen uns dadurch nicht aufhalten“

Politik
11.11.2020 14:35

Hass im Netz nach Serien-Festnahmen und Terror-Razzien gegen den Innenminister. Islamisten bedrohen offen auch die Familie von Karl Nehammer (ÖVP). Wie das Innenministerium auf „Krone“-Anfrage bestätigt, erhalten „wegen der aktuellen Gefährdungslage“ jetzt auch die Ehefrau und beide Kinder rund um die Uhr Personenschutz durch die Eliteeinheit Cobra. Nehammer reagierte zu Mittag auf die aktuelle Bedrohungslage: Weder er noch seine Familie ließen sich dadurch aufhalten, kündigte er an.

Das große Aufräumen der heimischen Sicherheitsbehörden in der Dschihadisten-Szene nach der Terrornacht von Wien und die geschlossenen Moscheen hinterlassen bei den radikalen Fanatikern offenbar Spuren. Der Hass auf den Innenminister entlädt sich in sozialen Netzwerken.

Familie im Visier der Islamisten
Und ins Visier der Islamisten-Freunde des IS-Killers aus dem Gemeindebau geraten auch die im Sommer vom Verteidigungsministerium in die PR-Branche gewechselte Ehefrau Katharina Nehammer sowie beide Kinder (Sohn und Tochter) des Paares. Nehammer gab zu, dass die Drohungen gegen ihn „nichts Neues“ seien, gegen seine Familie allerdings schon.

Cobra beschützt Familie des Ministers
Die Drohungen werden jedenfalls vom Staatsschutz äußerst ernst genommen. Deshalb erhalten nun nicht nur der ÖVP-Spitzenpolitiker, sondern jetzt auch seine Liebsten Personenschutz. Profis der Anti-Terroreinheit Cobra begleiten Nehammers Familie rund um die Uhr auf Schritt und Tritt.

Christoph Budin, Kronen Zeitung, und krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele