Biathlon-Highlight

World Team Challenge nach Ruhpolding verlegt!

Wintersport
09.11.2020 17:43

Der Biathlon-Einladungsbewerb „World Team Challenge“ ist nach Ruhpolding verlegt worden. Das Mixed-Rennen hätte eigentlich wie in den vergangenen Jahren im Fußball-Stadion von Gelsenkirchen stattfinden sollen, war aber aufgrund der Corona-Pandemie schon vor längerer Zeit abgesagt worden. Nun kehrt die Veranstaltung am 28. Dezember nach Ruhpolding zurück, wo sie bis 2001 beheimatet gewesen war.

Ob in Bayern Zuschauer erlaubt sein werden, sei noch offen, so der Deutsche Ski-Verband am Montag. Der regelmäßig im Jänner in Ruhpolding stattfindende Weltcup fällt in dieser Saison hingegen aus. Die Bewerbe sollen zusätzlich in Oberhof über die Bühne gehen.

Das hatte der Weltverband zur Vermeidung von Reisetätigkeit und zur leichteren Abschottung in der Corona-Pandemie bereits vor Wochen beschlossen. Auch in Hochfilzen sind im Dezember zwei Weltcup-Wochenenden geplant.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele