Attacke in Grazer Bus

Nach Angriff auf Ordensfrau: Noch ein Opfer!

Steiermark
10.11.2020 06:00

Eine Ordensfrau wurde - wie die „Krone“ berichtete - Ende Oktober in einem Linienbus in Graz von einem Afghanen brutal attackiert. Wie sich jetzt herausstellte, war das kein Einzelfall. Einen Tag später wurde ganz in der Nähe eine Frau von dem 19-Jährigen angegriffen. Der Verdächtige soll sich in der Psychiatrie befinden.

Am 31.10. wurde die Ordensfrau (76) in der Linie 39 am Grazer Geidorfplatz von einem vorerst Unbekannten mit der Faust auf den Kopf geschlagen. So brutal, dass ihr Hörgerät herausflog. Zum Glück war der Angreifer rasch gefasst.

Dank der Bilder einer Überwachungskamera erkannten ihn zwei Polizisten wieder, denn der 19-jährige Afghane ist wegen Suchtgiftdelikten amtsbekannt. Er behauptete später, dass die Ordensfrau ihn beschimpft hatte.

Keine Einzeltat des Asylanten
Jetzt wurde der nächste Angriff bekannt: Nur zwei Tag nach der Attacke auf die Ordensschwester erstattete aufgrund der Medienberichte eine Frau Anzeige. Der 19-Jährige hatte sie aus einem Bus heraus verfolgt und von hinten niedergetreten. Er wurde eindeutig identifiziert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele