29.10.2020 20:21 |

Beide Lenker verletzt

Autounfall: Schnellstraße bei Leoben war gesperrt

Zwei verletzte Personen forderte ein Unfall heute auf der Semmering Schnellstraße zwischen Leoben-Ost und dem Massenbergtunnel in Fahrtrichtung Klagenfurt: Zwei Fahrzeuge waren im Bereich der Baustelle zusammen gestoßen. Die Einsatzkräfte mussten ausrücken, die S6 gesperrt werden.

Heute um 17.28 Uhr kam es zum Verkehrsunfall auf der S6. Aus noch unbekannter Ursache waren zwei Fahrzeuge im Baustellenbereich kollidiert. Die ersteingetroffenen Einsatzkräfte stellten fest, dass keine Person eingeklemmt war. Die beiden verletzten Lenker, ein 78-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag und eine 59-Jährige aus dem Bezirk Murtal, wurden mit leichten Verletzungen in das LKH Hochsteiermark, Bruck an der Mur, eingeliefert. Die Feuerwehren Leoben-Stadt und Leoben Göss mussten ausgelaufenen Treibstoff auf der Fahrbahn binden und entsorgen.

Die Unfallstelle wurde abgesichert, ein Brandschutz aufgebaut, und auslaufende Betriebsmittel wurden in einer Faltwanne aufgefangen und gebunden. In der Folge war es notwendig den Treibstoff aus dem beschädigten Tank eines Fahrzeuges abzupumpen. Für die Zeit der Rettungs- und Bergemaßnahmen war es notwendig die S6 komplett zu sperren. Nach Abschluss aller notwendigen Arbeiten rückten die beiden Feuerwehren um 18.50 Uhr wieder in die Feuerwehrhäuser ein.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / -0°
bedeckt
-2° / -0°
bedeckt
-2° / -1°
leichter Schneefall
-2° / 1°
stark bewölkt
-7° / 1°
stark bewölkt