27.10.2020 13:12 |

Ortschef zufrieden

Mobile Test-Teams: Info-Blatt wird adaptiert

Nach dem Wirbel um die mobilen Test-Teams in steirischen Kindergärten und Schulen, die nach den Herbstferien zum Einsatz kommen, hat sich der Bürgermeister von Seiersberg-Pirka, Werner Baumann, am Dienstag zufrieden gezeigt: „Das sind gute Nachrichten für unsere Kinder“, meinte der Ortschef im Hinblick auf die Klarstellung des Landes, dass es keinen Zwang geben werde. Baumann war dagegen gewesen, dass in den kommunalen Kindergärten Tests ohne Beisein der Eltern stattfinden sollen.

Baumann meinte zwar, dass noch einige Fragen offen seien, aber für die kommenden Tage wurde ein adaptiertes Informationsblatt des Gesundheitsressorts in Aussicht gestellt. Der Bürgermeister hatte am Wochenende „Zwangs-Tests“ in den Einrichtungen in seiner Gemeinde ausgeschlossen. Diese seien aus seiner Sicht in einem Schreiben an die Eltern, das von der Gesundheitsbehörde verschickt wurde, angekündigt worden.

Schreiben unterschiedlich interpretiert
Die Zeilen dürften aber unterschiedlich interpretiert worden sein, denn aus dem Büro von Landesrätin Juliane Bogner-Strauß (ÖVP) hieß es am Montag, dass die Tests der mobilen Teams direkt in den Betreuungseinrichtungen ein zusätzliches Angebot darstellen und Eltern natürlich auch dabei sein dürfen, wenn sie wollen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 28. November 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / -0°
stark bewölkt
-3° / 0°
stark bewölkt
-2° / -1°
bedeckt
1° / 2°
bedeckt
-5° / 2°
heiter