19.10.2020 20:00 |

Hoher Schaden

Einbruchserie in Wörgl stellt Polizei vor Rätsel

Was am Sonntag zuerst nach mehreren missglückten Einbruchversuchen mit geringem Schaden in Wörgl aussah, entpuppte sich später als durchaus erfolgreiche Serie. Wie die Polizei am Montag vermeldete, schlugen die Täter weitere sechs Mal zu oder versuchten es zumindest. 

Am Sonntagmorgen wurde festgestellt, dass in der Nacht Unbekannte versucht hatten, die Eingangstüren zu Wohnanlagen in Wörgl mit Flachwerkzeug aufzubrechen. „Es blieb bei dem Versuch“, teilte die Polizei am Vormittag mit. Es sei nur ein geringer Schaden am Rahmen der Eingangstüren entstanden. Doch wie sich später herausstellte, waren die Einbrecher anderorts erfolgreicher.

Kellerabteile durchforstet
In einer zweiten Aussendung teilte die Polizei am Montag mit, dass sechs weitere Einbruchsversuche in Wörgl festgestellt worden waren - teils durchaus erfolgreich. Aus einem Kellerraum konnten die Täter ein Mountainbike erbeuten. Aus einem weiteren Abteil wurden ein Paar Ski und ein hochpreisiges E-Bike gestohlen. „Es dürften noch nicht alle Fakten bekannt sein“, heißt es vonseiten der Exekutive.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. November 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 10°
wolkenlos
-4° / 9°
wolkenlos
-5° / 7°
wolkenlos
-1° / 9°
wolkenlos
-5° / 6°
wolkenlos