16.10.2020 06:09 |

Tischtennis

Kuchler Asse trotzen der Quarantäne, Spiel im Exil

Sie haben eine kühne Lösung gefunden. Anstatt den Liga-Start in der Bundesliga ins Waser fallen zu lassen, nehmen Kuchls Tischtennis-Asse Reißaus. Speziell betroffen ist der einheimische Thomas Ziller. Er reist mit den Nicht-Kuchlern bereits am Freitag rechtzeitig vor der Quarantäne ab, um die Wochenendspiele absolvieren zu können. Das Heimspiel am Sonntag? Soll in der Stadt Salzburg steigen.

Manches erfindet man nicht besser. Um zumindest die Startrunden im unteren Play-off der Tischtennis-Bundesliga zu absolvieren, fliehen die Kuchler Asse schon am Freitag aus der Heimat - rechtzeitig vor der Quarantäne der Gemeinde. Vor dem Samstagsspiel übernachten die Spieler bei Gegner Wr. Neudorf, bestreiten ihr Heimspiel dann beim Salzburger Stadtklub UTTC am Sonntag (11) im Sportzentrum Mitte. Wo man Samstag auch übernachten wird. „Wir haben ja ein gutes Verhältnis“, ist Obmann Hannes Wimmer froh über die Lösung unter den Platzhirschen. Nur Tom Ziller muss nach den Matches trotzdem in Quarantäne, als Kuchler logischerweise wieder heim.

Danach? Wird wohl alles verschoben werden. Obwohl der Klub über Spieler verfügt, die nicht in Kuchl wohnen, zu den Spielen tingeln könnten. „Mit einer Rumpftruppe fahren wir aber nirgendwo hin, das wäre nur Wettbewerbsverzerrung“, sagt Wimmer, der selbst daheim bleibt.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Oktober 2020
Wetter Symbol