„Es ist eine Schande“

Wut-Rot nach Spiel! England-Star sauer auf Schiri

Fußball International
15.10.2020 10:55

England verlor am Mittwochabend gegen Dänemark zum ersten Mal in der Nations League - und offenbar dabei auch die Nerven! Denn Top-Talent Reece James platzte unmittelbar nach dem Schlusspfiff der Kragen. Zielstrebig ging der Chelsea-Star auf den spanischen Schiedsrichter zu, um ihm offenbar gleich ein paar unfeine Dinge zu sagen. Dafür gab es dann aber auch prompt die rote Karte. „Eine Schande“, findet England-Star Jamie Redknapp.

Was war passiert? England fühlte sich schwer benachteiligt, hatte die Partie gegen Dänemark wohl auch wegen viel diskutierter Entscheidungen des spanischen Schiedsrichters Jesus Gil Manzano verloren. So musste Abwehrchef Harry Maguire schon nach einer halben Stunde mit Gelb-Rot vom Platz. Nur fünf Minuten später besorgte Christian Eriksen mit einem verwandelten Foulelfmeter (35.) den 1:0-Siegtreffer für die Gäste aus Dänemark.

Das war dann wohl doch zu viel für Jungspund James, er ließ seinem Frust freien Lauf, konnte nicht einmal von Liverpool-Routinier Jordan Henderson zurückgehalten werden. Teamchef Gareth Southgate zu Sky Sports: „Der Schiedsrichter sagt, er habe ihn wegen einer Meinungsverschiedenheit des Feldes verwiesen, also ist das natürlich eine Lektion, die er lernen muss, er ist ein junger Spieler. Aber ich fand, er hatte ein unglaubliches Debüt. Er hat mich die ganze Woche über beeindruckt, bis zu diesem Moment hatte er große Reife gezeigt. Am Ende ist etwas daraus geworden, was nicht hätte passieren dürfen. Aber ich glaube, er hat uns in der gesamten Woche einen wirklich positiven Eindruck hinterlassen.“

Deutlicher wurde da schon Ex-Profi und TV-Experte Jamie Redknapp: „Es ist eine Schande, weil er sensationell gespielt hat. Seine Emotionen haben ihn übermannt. Ich suche keine Ausreden, aber der Schiedsrichter war nutzlos.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele