14.10.2020 12:40 |

Coups in Osttirol

Junge Serieneinbrecher von Polizei entlarvt

Eine ganze Einbruchsserie konnte nun die Polizei in Osttirol klären: Vier junge Einheimische im Alter zwischen 13 und 16 Jahren stehen unter Verdacht, in der Zeit zwischen Ende April und Anfang Juli in Lienz und Matrei aktiv gewesen zu sein. Der Gesamtwert der Beute und die Höhe des angerichteten Schadens beläuft sich auf jeweils mehr als 10.000 Euro!

Bei den Verdächtigen handelt es sich laut Polizei um drei Burschen und ein Mädchen. Sie sollen in Lienz in ein Geschäft und in Matrei in mehrere Gebäude eingebrochen haben. „Dabei stahlen sie Bargeld sowie diverse Waren im Gesamtwert eines unteren fünfstelligen Eurobetrages“, so die Ermittler.

Auch Sachschaden enorm
Ein Teil des Diebesgutes konnte von der Polizei sichergestellt werden. Darüber hinaus richteten die mutmaßlichen Nachwuchs-Ganoven auf ihren Beutezügen einen Sachschaden von mehr als 10.000 Euro an.

Die Verdächtigen legten teilweise umfangreiche Geständnisse ab und werden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß angezeigt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
5° / 17°
bedeckt
3° / 16°
bedeckt
2° / 17°
stark bewölkt
7° / 16°
bedeckt
5° / 18°
wolkig