13.10.2020 13:45 |

Prozess in Innsbruck

Feuerteufel verursachte über 60.000 Euro Schaden

Fast drei Jahre lang zündete er in Innsbruck immer wieder Müllinseln, Papiercontainer oder Autos an. Alles in allem soll er über 60.000 Euro Schaden verursacht haben. Nun muss der in Tirol lebende Deutsche (32) hinter Gitter.

„Er erlebte als Kind Gewaltexzesse in der Familie, wuchs bei Pflegeeltern auf und hat eine Drogenkarriere hinter sich!“ Der Verteidiger eines 32-jährigen Deutschen versuchte am Innsbrucker Landesgericht einem Schöffensenat und zahlreichen Geschädigten zu erklären, was im Leben seines Mandanten schiefgelaufen ist. Über drei Jahre zündete der mehrfach vorbestrafte Staplerfahrer in der Landeshauptstadt immer wieder Müllinseln, Papiercontainer oder Autos an. 

„Beim Brand einer Thujenhecke und eines Gartenhäuschens kann man von Glück sprechen, dass nicht mehr passiert ist“, ist die Staatsanwältin überzeugt und betonte, dass insgesamt über 60.000 Euro Schaden entstanden sind.

Angeklagter schämt sich für Taten
Der 32-Jährige zeigte sich geständig und entschuldigte sich bei den Geschädigten, wollte sonst aus Scham aber nicht viel sagen. Der Schöffensenat verhängte dreieinhalb Jahre Haft. Der Deutsche nahm das Urteil an.

Samuel Thurner, Kronen Zeitung

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 13°
Regen
4° / 10°
starker Regen
3° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
starker Regen
7° / 12°
leichter Regen