Immer wieder Angriffe

Leidgeplagter Wirt wegen Hausverbot verprügelt

Oberösterreich
11.10.2020 07:00

Als würde es nicht schon reichen, dass der Besitzer (61) vom „Café Malibu“ am Haider Hauptplatz seit Monaten von Jugendlichen terrorisiert wird und bereits mehrmals überfallen wurde, musste er sich Freitagnacht auch noch gegen einen ungebetenen Gast wehren...

„Ich hab’ ihm gesagt, dass er nicht ins Lokal darf, weil er Hausverbot hat. Dann hat er mich niedergeschlagen“, erzählt Franz S., Wirt vom „Café Malibu“. Ein etwas korpulenterer Gast (48) eilte ihm zur Hilfe, legte sich mit seinem ganzen Körpergewicht auf den Angreifer (39) aus Sattledt und fixierte ihn bis zum Eintreffen der Polizei am Boden. Der ungebetene Besucher und der Wirt wurden verletzt. „Ich bin gerade im Spital, hab’ mich am Sprunggelenk verletzt“, erzählt Franz S. im Gespräch mit der „Krone“. Schon seit Monaten sei er außerdem Opfer einer Jugendbande: „Die werfen mir immer Dreck ins Lokal, sogar faule Eier waren schon dabei.“

Frau verletzt
Bei einem Streit mit den Jugendlichen am 2. September eilte ihm eine Besucherin (41) zur Hilfe – sie und ihr Bruder wurde dabei zusammengeschlagen und verletzt. Ermittlungen laufen. Schon am 30. Juni 2018 war der leidgeplagte Wirt von zwei Tschetschenen überfallen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele