Gerüchte in Loosdorf:

Wer kauft das Hofer-Lager?

Niederösterreich
09.10.2020 11:30
Konkrete Informationen sind Mangelware – nur Gerüchte gibt es im Überfluss. Ein Jahr nachdem der Hofer-Konzern die Schließung seines Lagers in Loosdorf im Bezirk Melk bekannt gegeben hat, steht das zuvor stark modernisierte Areal noch immer leer. Jetzt steht sogar eine Wiedereröffnung im Raum.

260 Mitarbeiter waren noch vor einem Jahr bei Hofer in Loosdorf beschäftigt, die letzten von ihnen gingen im heurigen Juli. Seither steht das Lager gänzlich leer. Auf der Liste der möglichen Käufer: der Internetgigant Amazon, die heimische Post oder zuletzt die Republik, die hier, von der Krise angestiftet, angeblich ein riesiges Katastrophenlager einrichten will. Für alle drei spricht der Standort direkt an der Westautobahn; knapp 70 Kilometer von Wien entfernt. Und der Zustand der Anlage, die kurz vor dem verkündeten Aus noch auf eine Gesamtfläche von 15 Hektar erweitert worden war. Auch am Preis dürften die Pläne nicht gescheitert sein, dem Vernehmen nach wurden zuletzt bis zu 50 Millionen Euro geboten.

Dass noch niemand den Zuschlag erhielt, löst vor Ort nun Spekulationen darüber aus, ob der Diskonter das Lager nicht wieder selbst nutzen möchte. Beim Konzern verweist man auf laufende Verhandlungen, schließt eine Rückkehr nach Loosdorf aber aus. 

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele