Die bei der WM enttäuschenden Franzosen übernahmen nach dem zweiten Sieg unter Teamchef Laurent Blanc auch die Tabellenführung in Gruppe D vor Albanien und Weißrussland.
Lange Zeit tat sich das nach der WM-Schmach neu formierte Team gegen die vor der Partie ungeschlagenen Rumänen sehr schwer. Die Osteuropäer waren ebenbürtig und hätte in der 71. Minute durch Cristian Sapurena sogar in Führung gehen können. Doch dessen Schuss ging nur an die Innenstange. Erst in der Schlussphase setzte sich Frankreich verdientermaßen durch.
Die Joker brachten schließlich die Entscheidung. Der schnelle Remy sorgte immer wieder für Unruhe in der rumänischen Abwehrreihe und sorgte mit seinem ersten Teamtor nach einem weiten Pass auch für das 1:0. Gourcuff besorgte unmittelbar vor dem Schlusspfiff die Entscheidung.
Kroatien siegt in Israel
Im zweiten Samstagsspiel setzte sich Kroatien in Israel 2:1 durch. Niko Kranjcar war in Ramat Gan mit einem Doppelpack (36./Elfmeter, 41.) der Matchwinner für die Gäste. Die Mannschaft von Teamchef Slaven Bilic übernahm in Gruppe F somit auch die Spitzenposition. Die Israeli trafen erst im Finish durch Etay Shechter (81.). Sturms Innenverteidiger Gordon Schildenfeld spielte bei den Kraoten in der Abwehr durch.








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.