07.10.2020 08:08 |

10.000 € Schaden

Einbrüche in 2 Betriebe: Reifen und Tresor weg

Zwei Firmen in Kleinhöflein und Neudörfl wurden am Wochenende von Kriminellen heimgesucht. Die Diebe ließen bei einem der Betriebe einen Wandtresor mitgehen. Beim zweiten montierten sie von fünf Neuwagen die Reifen samt Felgen ab und suchten danach das Weite. Teilweise konnte die Polizei Spuren sicherstellen.

In Neudörfl brachen die unbekannten Täter die Türschlösser im Bürogebäude auf. Im Inneren dürften sie daraufhin die Räume durchsucht haben und auf den Wandtresor gestoßen sein. Mit roher Gewalt rissen sie den Safe aus seiner Verankerung und transportierten ihn ab. Vermutlich dieselben Täter drangen auch in die angeschlossene Lagerhalle auf dem Gelände ein. Ob von dort etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Die Polizei konnte aber DNA- und Schuhabdruckspuren sicherstellen.

Eine böse Überraschung wartete auch Montagfrüh bei einem Autohaus in Kleinhöflein. Langfinger hatten fünf Autos aufgebockt und insgesamt 20 Reifen samt Alufelgen abmontiert. Der Schaden: Über 10.000 Euro.

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 24. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 18°
leichter Regen
9° / 12°
bedeckt
8° / 17°
leichter Regen
8° / 17°
leichter Regen
8° / 16°
leichter Regen