27.09.2020 21:15 |

Tochter mit im Auto

Lenker (63) wurde auf Brennerautobahn bewusstlos

Ein Schweizer Pkw-Lenker (63) ist Sonntagmittag auf der A13 nahe Natters in Tirol während der Fahrt plötzlich bewusstlos geworden. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitschiene und prallte gegen mehrere Verkehrszeichen. Der Lenker wurde in die Klinik eingeliefert. Seine am Beifahrersitz mitfahrende 17-jährige Tochter blieb unverletzt.

Gegen 12.50 Uhr war am Sonntag der Schweizer mit seinem Pkw auf der A13 unterwegs. Kurz vor der Autobahnausfahrt Innsbruck-Süd verlor der 63-Jährige aufgrund gesundheitlicher Probleme das Bewusstsein. 

Leitschiene durchbrochen
„Das Fahrzeug kam rechts von der Fahrbahn ab, touchierte ein Verkehrsschild, durchbrach nach etwa 100 Metern ein Leitschienensystem, querte die Autobahnausfahrt, prallte gegen weitere Verkehrszeichen und kam nach etwa 60 Metern an einer Böschung zum Stillstand“, schilderte die Polizei.

Tochter (17) unverletzt
Dabei wurde der Pkw schwer beschädigt. Der Lenker wurde von der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert, trug aber laut Polizei vermutlich keine Verletzungen von dem Unfall davon. Seine am Beifahrersitz mitfahrende 17-jährige Tochter blieb unverletzt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 26. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
7° / 13°
Regen
4° / 10°
starker Regen
3° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
starker Regen
7° / 12°
leichter Regen