Stadion im Burgenland:

Das Ampel-Chaos lässt Bruck/Leitha kalt

Fußball Dritte Liga
28.09.2020 09:00

Das Ampel-Chaos bringt den 1. Wiener Neustädter SC auf die Barrikaden. „Ohne Publikum gibt es keine Einnahmen“, so Spenger. Das könnte den Bruckern aber egal sein - sie sind von der Regelung so nicht wirklich betroffen. Das Parkstadion liegt im Burgenland...

„Ein Teufelskreislauf, aus dem man nicht mehr rauskommt.“ Wr. Neustadts Vorstand Rainer Spenger spricht vielen Ostligisten derzeit aus der Seele. Aufgrund ansteigender Infektionszahlen muss die Burgemeister-Elf wie Stripfing, Leobendorf, Marchfeld und die Admira Juniors ab dem 5. Oktober vor leeren Rängen auflaufen.„Ohne Publikum gibt es keine Einnahmen, sprich keine Eintrittsgelder, keine Kantine, keinen VIP, keine Tagessponsoren, nichts. Gleichzeitig laufen bei vollem Spielbetrieb die Ausgaben weiter“, warnt Spenger, der nun auch um den Heimspiel-Kracher im UNIQA-ÖFB-Cup am 16. Oktober gegen Rekordmeister Rapid Wien zittern muss. „Unser Sicherheitskonzept wurde vom ÖFB abgesegnet. Wie es jedoch weitergeht, wissen wir noch nicht.“ Fakt ist, dass seinem Team bei der Ampelfarbe Orange der Super-GAU bevorsteht. „Wenn es im Herbst wirklich so bleiben sollte, dann droht uns nach einer 112-jährigen Geschichte das Aus!“

Bruck kümmert sich nicht um die Ampelfarbe
Eine düstere Prognose von Spenger, die auch an Konkurrent Bruck nicht spurlos vorbei geht. „Ich kann schon lange nicht mehr lachen. Wir haben jeden Tag neue Vorgaben. Für mich ist das eine Farce. Fußball ohne Fans geht gar nicht. Außerdem haben wir auch ein Präventionskonzept ausgearbeitet und jetzt soll das plötzlich nichts mehr zählen“, kann Brucks Obmann Johann Rödler über die Vorgangsweise der Politik nur den Kopf schütteln.Aber eigentlich könnte dieses Szenario für die Brucker egal sein. Denn die Santner-Elf betrifft das NÖ-Ampelsystem nicht - obwohl man zum niederösterreichischen Verband gehört. „Wir haben als niederösterreichischer Klub Glück, dass unser Platz im Burgenland liegt“, erklärt Rödler, „aber wir wollen keine schlafenden Hunde wecken.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele