Erste Liga

Admira enteilt der Konkurrenz, Altach schwächelt

Fußball
01.10.2010 22:12
In der Ersten Liga ist Tabellenführer Admira seinem ärgsten Verfolger Altach noch weiter enteilt. Während die Admira am Freitag in Hartberg mit 2:1 siegte, kassierte Altach im Ländle-Duell bei Austria Lustenau ein 0:2. Auch Ortsrivale FC Lustenau konnte einen Sieg verbuchen: Mit 6:0 siegten die Vorarlberger in Grödig.

Austria Lustenau - Altach 2:0
Die 0:2-(0:1)-Niederlage von Altach bei Austria Lustenau war völlig verdient. In der Tabelle liegt das Team nun schon neun Zähler hinter der Admira. Tore von Gerald Krajic (32.) und Manuel Honeck (91.) besiegelten die dritte Saisonniederlage des Teams von Coach Adolf Hütter. Die nun schon seit fünf Runden ungeschlagenen Lustenauer (vier Siege, ein Remis) haben damit nur noch einen Zähler Rückstand auf den drittplatzierten Aufsteiger WAC/St. Andrä.

Hartberg – Admira 1:2
Die Admira blieb in der Ära von Trainer Dietmar Kühbauer weiter ungeschlagen. Der Tabellenführer aus Niederösterreich feierte beim Schlusslicht in Hartberg den erwarteten 2:1-(1:0)-Pflichtsieg und damit den bereits sechsten Auswärtserfolg in dieser Saison. Damit hält Kühbauer in der Liga nach 19 Spielen bei einer eindrucksvollen Bilanz von 17 Siegen und 2 Remis. Für Hartberg war es bereits die vierte Niederlage en suite gegen die Südstädter, die seit dem 23. April (3:4 im Heimspiel gegen FC Lustenau) nicht mehr in der zweithöchsten heimischen Klasse verloren haben.

Grödig – FC Lustenau 0:6
Der FC Lustenau setzte sich im Duell zweier Tabellenmittelständler in Grödig klar durch. Die Vorarlberger feierten einen 6:0 (3:0)-Kantersieg und verbuchten damit den vierten Auswärtssieg der Saison. Offensivspieler Patrick Seeger traf dabei dreimal. Die diesmal desolaten Grödiger kassierten nach dem überzeugenden 4:1 gegen die Vienna in der Vorwoche die zweite Heimniederlage und mussten den Gästen auch in der Tabelle den Vortritt lassen.

Vienna – St. Andrä 1:0
Die Vienna feierte im Heimspiel gegen den Tabellendritten RZ WAC/St. Andrä einen verdienten 1:0-(0:0)-Heimsieg und sich damit vom neunten auf den achten Platz in der Tabelle verbessert. Das Goldtor für die Elf von Trainer Alfred Tatar erzielte Eldar Topic, der einen Salvatore-Schuss abgefälscht hatte, in der 55. Minute. Es war erst der zweite Sieg der Döblinger in den jüngsten elf Spielen.

Gratkorn - St. Pölten 1:5
Der SKN St. Pölten feierte den ersten Saisonauswärtssieg. Die Niederösterreicher deklassierten den FC Gratkorn mit 5:1 (1:0) und beendeten damit gleich zwei Negativserien. Die Truppe von Coach Martin Scherb war zuvor drei Runden sowie auswärts gar sieben Partien sieglos geblieben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele