„Wenn alle gesund!“

Coach Rose glaubt an Gladbachs Meisterchance!

Fußball International
17.09.2020 16:55

Trainer Marco Rose sieht bei optimalen personellen Bedingungen die Chance auf die sechste deutsche Fußball-Meisterschaft von Borussia Mönchengladbach! „Wenn alle gesund sind, sind wir richtig, richtig gut“, sagte Rose am Donnerstag vor dem Auftaktmatch am Samstag in Dortmund (18.30 Uhr). „Wenn alle gesund sind, sehe ich uns tatsächlich in der Lage, gegen jeden in der Liga zu gewinnen.“

Der ehemalige Salzburg-Erfolgscoach reagierte damit auf Experten-Meinungen, die den Bundesliga-Vierten der Vorsaison als möglichen Meister-Konkurrenten des FC Bayern ansehen. Auch Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge hatte die Gladbacher mit Dortmund, Leipzig und Leverkusen als Titelkonkurrenten genannt.

„Das ist eine Form von Wertschätzung. Wir hören das gerne und nehmen das auf“, sagte Rose, der allerdings auch an wichtige Ausfälle vor dem Spitzenspiel in Dortmund erinnerte: ÖFB-Legionär Valentino Lazaro (Muskelbündelriss), Breel Embolo (Prellung), Laszlo Benes (Bänderverletzung) und Denis Zakaria (Trainingsrückstand) sind am Samstag nicht mit dabei. Zakaria, der seit dieser Woche wieder das komplette Trainingsprogramm absolvierte, soll erst wieder nach der Länderspielpause im Oktober fest zur Verfügung stehen.

„Sollten die vier Spieler länger ausfallen, wird es wahrscheinlich nichts mit der Meisterschaft“, sagte Rose weiter, rechnet sich zumindest am Samstag dennoch Siegchancen aus: „Wir werden trotzdem unsere Chance suchen und nutzen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele