Testergebnis positiv

Aufruf wegen Covid-Falls in Sport-Oase in Salzburg

Salzburg
15.09.2020 06:35

Die Gesundheitsbehörde der Bezirkshauptmannschaft Hallein hat wegen eines Covid-19-Krankheitsfalls am Montag einen öffentlichen Aufruf gestartet. Personen, die am 11. September in der Zeit von 22.00 Uhr bis 23.30 Uhr die Sport-OASE-Salzburg in der Stadt Salzburg, Münchner Bundesstraße 114, besucht haben, sollen bei Auftreten von Coronavirus-Symptomen die Hotline 1450 anrufen.

Weiters hat die Stadt Salzburg am Montag bekannt gegeben, dass eine Betreuungsperson, die im Seniorenwohnhaus Taxham beschäftigt ist, positiv auf Covid-19 getestet wurde. Nach plötzlichem Auftreten von Fieber am vergangenen Freitagabend sei die Person am Samstag getestet worden. Das Ergebnis lag am Montag vor.

Der infizierte Mitarbeiter ist vergangene Woche bis Mittwoch um 18.00 Uhr im Dienst gewesen. Als Vorsichtsmaßnahmen werden nun alle Kollegen und Bewohner, mit denen er in Kontakt war, auf SARS-CoV-2 getestet.

Veranstaltungen ausgesetzt, vorerst keine Besuche
Bis zum Vorliegen der Testergebnisse arbeiten die betroffenen Kollegen in dem Seniorenwohnhaus nur noch mit entsprechender Schutzausrüstung. „Alle Veranstaltungen werden ausgesetzt und die Mahlzeiten nicht mehr gemeinsam eingenommen. Auch Besuche können bis dahin keine gemacht werden“, hieß es.

In Stadt und Land Salzburg wurden bisher 1806 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Die Zahl der derzeit infizierten Personen betrug am Montagnachmittag 144.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele