Neuer Spitzname

Messis erstes Gespräch mit dem „Wachtmeister“

Fußball International
09.09.2020 10:43

Er ist wieder zurück. Dieser Satz gilt nicht nur für Barca-Superstar Lionel Messi, sondern auch für seinen Trainer, Ronald Koeman, der von 1989 bis 1995 bei Barcelona spielte. Und er hat aufgrund seines strengen Auftritts einen neuen Spitznamen: Er ist „der Wachtmeister“. Schon in seinem ersten Gespräch mit Messi seit dessen Rückkehr äußerte sich seine Dominanz klar und deutlich. 

Wie die spanische Tageszeitung „Marca“ berichtet, ist es in Barcelona vorbei mit den sprichwörtlichen kurzen Trainings. Koeman hob die medial kolportierte Dauer einer Trainingseinheit von 60 auf 90 Minuten und auch die Übungen sind um einiges intensiver, womit sich Koeman auch schon einen neuen Spitznamen einhandelte: Er ist der „Wachtmeister“.

Auch die Disziplin soll sich bei Barcelona ändern: Die Fußballer müssen eine Stunde vor dem Training im Trainingszentrum sein und sie müssen auch pünktlich am Feld erscheinen.

Das gilt auch für Leo Messi: Der Argentinier absolvierte bereits sein erstes Training, seitdem er seinen Willen geäußert hatte, Barcelona zu verlassen. Er blieb, wahrscheinlich vor allem aus familiären Gründen. Nun muss er vieles aufholen. Die ersten Trainings ließ er aus, er muss jetzt viel an seiner Fitness arbeiten.

Treffen mit Koeman am Montag
Am Montag traf Koeman den sechsfachen Weltfußballer. Laut der katalanischen Tageszeitung „El Mundo Deportivo“ lief das Treffen sehr freundlich ab. Koeman soll dem 33-Jährigen gesagt haben, dass er sehr glücklich ist, Messi zurückzuhaben. Er warnte ihn aber auch: Er will nur Spieler, die alles für Barca geben. Messi versprach ihm das und dass er zu seiner alten Form zurückkehren wird.

Dazu müssen er und die Kollegen also ab jetzt viel mehr trainieren. Bei Barca war man angeblich an 40-50-Minuten-Trainings gewöhnt,wie der Brasilianer Malcolm vor kurzem verriet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele