Deswegen verletzt?

Brasilien-Ass: „40-50-Minuten-Trainings bei Barca“

Fußball International
22.04.2020 08:17

Der Mittelfeld-Star von Zenit, der Brasilianer Malcolm, kritisierte die Trainingseinheiten bei seinem Ex-Klub FC Barcelona in einem Interview mit dem spanischen Radiosender Cadena SER.

Der 23-Jährige kam im Sommer 2018 von Girondins Bordeaux, konnte sich aber bei den Katalanen nicht durchsetzen. Der damalige Cheftrainer Ernesto Valverde ließ ihn kaum spielen und so verließ Malcolm im August 2019 Barcelona.

Er heuerte in Russland an, bei Zenit, verletzte sich aber nach zwei Spielen und konnte erst im Februar wieder in die Mannschaft zurückkehren. Er denkt, dass auch der Trainingsstil von Barcelona etwas zu seiner Verletzung beitrug. „Bei Zenit haben wir zweimal am Tag Training. Und zwar viel mehr als in Barcelona, deswegen habe ich mich auch verletzt. Bei Barca hatte ich mich an die 40-50-Minuten Trainings gewöhnt.“

Barcelonas Ex-Trainer Valverde geriet nicht zum ersten Mal wegen des Fitness seiner Spieler in Kritik.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele