Corona-Fall bei Bullen

Der nächste Schuss vor des Meisters Bug

Salzburg
08.09.2020 13:05
Fußballmeister Salzburg hat nun den ersten bestätigten Corona-Fall. Ein Teamkicker-Heimkehrer oder ein Spieler im Auslandsurlaub könnte das Virus aufgeschnappt haben. Laut den Bullen ist der Infizierte in Quarantäne, das Cup-Spiel am Mittwoch in Bregenz jedoch nicht in Gefahr.

Für Salzburg geht zwar erst am Mittwoch in Bregenz die neue Saison los. Und in normalen Zeiten wäre die erste Cup-Runde ein besseres Aufwärmprogramm für den Abomeister. Nicht in diesem Herbst!

Schon am 29. August musste die Partie gegen den Viertligisten wegen eines positiven Covid-19-Tests auf Vorarlberger Seiten verschoben werden. Nun teilte Salzburg gestern mit, selbst einen infizierten Spieler in den eigenen Reihen zu haben. Für den Königsklassen-Qualifikanten ist das 14 Tage vorm Start der zwei vorläufig wichtigsten Saisonspiele ein Schuss vor den Bug: Sollte es zu weiteren Infektionen innerhalb der Marsch-Crew kommen und Quarantäne über den Kaders verhängt werden müssen, droht die Katastrophe:

Salzburg kann nicht antreten, die UEFA wertet den Nichtantritt mit 0:3. Der Starliga-Traum wäre wohl geplatzt. Diesbezüglichen Anlass zur Sorge gibt’s - laut den Bullen - aber nicht: Der von einer Auslandsreise heimgekehrte Kicker - es könnte sich um diverse Nationalteam-Rückkehrer handeln - soll mit keinen Teammitgliedern Kontakt gehabt haben. Nach dem gestern festgestellten positiven Corona-Test ging es gleich in die Quarantäne. Der Kicker sei symptomfrei, der rot-weiß-rote Fußballbund ÖFB und die zuständige Gesundheitsbehörde sind informiert. Bei allen Kollegen verliefen die jüngsten Tests negativ - die Cup-Partie soll regulär über die Bühne gehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele