Zehn Tote nachgemeldet

290 Corona-Neuinfektionen im 24-Stunden-Vergleich

Österreich
07.09.2020 10:45

290 Corona-Neuinfektionen im 24-Stunden-Vergleich meldet das Innenministerium am Montag. Knapp über 10.200 Menschen wurden getestet, die meisten positiven Resultate wurden erneut in Wien (75) registriert.

Neben der Bundeshauptstadt wurden in Niederösterreich 56, in Oberösterreich 33 und in der Steiermark 32 neue Fälle bekannt. In Tirol wurden 31, in Salzburg 25, in Vorarlberg 23, im Burgenland elf und in Kärnten vier Neuinfektionen verzeichnet.

Zehn Todesfälle in Wien nachgemeldet
Zudem meldete das Innenministerium zehn Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung in Wien. Dabei handelt es sich allerdings um Nachmeldungen bzw. eine Datenbereinigung. Die Zahl der mit dem Virus in Zusammenhang stehenden Todesfälle beträgt in Wien somit 222 (österreichweit sind 746 Personen an den Folgen des Coronavirus verstorben). Die Ergänzung sei auf eine Empfehlung der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) vorgenommen worden, hieß es.

Die AGES schreibt demnach vor, dass auch jene Todesfälle in der Covid-19-Statistik geführt werden müssen, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums vor dem Todeszeitpunkt positiv auf eine Infektion getestet wurden. Diese muss dabei nicht zwingend todesursächlich gewesen sein, wie seitens des Krisenstabs betont wurde. Die nun vorgenommene Bereinigung betrifft einen Zeitraum beginnend mit Ende März bis Anfang September. 6.920 Personen sind unterdessen in Wien wieder genesen.

Schulstart unter Auflagen
In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland begann am Montag für rund 456.000 Schüler das neue Schuljahr. Knapp 37.000 Taferlklassler begehen ihren ersten Schultag. Coronabedingt startet das neue Schuljahr mit diversen Sicherheits- und Hygienemaßnahmen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele