06.09.2020 12:40 |

„Viele Fragezeichen“

Capitals-Stürmer Holzapfel beendet seine Karriere

Eishockey-Crack Riley Holzapfel, der in der Saison 2016/17 wesentlichen Anteil am Titelgewinn der Vienna Capitals gehabt hatte, beendet seine Karriere. Familiäre Gründe hätten zum Rücktritt geführt, sagte der 32-Jährige in einer Club-Aussendung vom Sonntag. „Die Corona-Pandemie brachte so viele Fragezeichen mit sich. Ich wäre mit einem unguten Gefühl in die Saison gegangen“, meinte Holzapfel.

Der Stürmer hatte sich gleich im ersten seiner vier Jahre bei den Caps in den Vordergrund gespielt. Er war 2016/17 mit 34 Toren und 76 Punkten bester Torjäger und Topscorer der Liga und wurde zudem zum wertvollsten Spieler (MVP) gewählt. In den Play-off-Serien (insgesamt 12:0 Siege) hatte er damals zwölf Mal getroffen.

Holzapfel war in dem von den Wienern bisher kommunizierten Kader für die neue ICE-Saison nicht mehr aufgeschienen. Am Sonntag vermeldeten die Caps aber die Auflösung des Vertrages mit dem Erfolgs-Stürmer, der dafür nach Wien gekommen sei. Holzapfel kehrt mit seiner Frau und den zwei Kindern nach Kanada zurück, wo der ältere Sohn mit der Schule beginnen wird.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)