Eine Verletzte

Lenkerin verwechselte Pedale: Massenkarambolage

Kärnten
31.08.2020 20:51

Weil sie das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt hatte, ist eine 67-jährige Lenkerin aus dem Bezirk St. Veit/Glan am Montag auf der Görtschitztal Straße (B 92) in Wieting einem vor ihr angehaltenen Pkw eines 59-jährigen Mannes aus dem Burgenland aufgefahren. Das Auto des Burgenländers wurde durch den Anprall gegen ein bereits stehendes Fahrzeug geschoben, wodurch die Beifahrerin des vordersten Autos verletzt wurde.

Die Massenkarambolage ereignete sich gegen 11.30 Uhr auf der Görtschitztal Straße im Baustellenbereich in Wieting (Gemeinde Guttaring). Der 59-jährige Burgenländer hatte seinen Pkw wegen der Baustelle angehalten. Sein Fahrzeug wurde gegen ein weiteres vor ihm stehendes Auto eines 62-jährigen Lenkers aus Graz-Umgebung geschoben, da die 67-jährige Lenkerin aus dem Bezirk St. Veit/Glan statt zu bremsen, Gas gegeben hatte und ihm aufgefahren war. Dadurch wurde die mitgefahrene Ehefrau (60) des 62-Jährigen unbestimmten Grades verletzt und musste nach ärztlicher Versorgung von der Rettung ins Krankenhaus Friesach gebracht werden. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehren Wieting, Klein St. Paul, Guttaring, Althofen und Lölling standen im Einsatz und führten die Fahrbahnreinigung wegen ausgeflossenen Treibstoffes durch. Die Görtschitztal Straße war für die Dauer der Unfallerhebung und Fahrzeugbergung für etwa zwei Stunden nur erschwert passierbar.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele