Von Berufsfeuerwehr

Partygast in Klagenfurt aus Lendkanal gerettet

Kärnten
29.08.2020 11:55

Rechtzeitig, bevor er komplett im Wasser versinken konnte, wurde in der Nacht zum Samstag ein Mann aus dem Lendkanal in Klagenfurt gerettet. Der Mann war Gast bei einer Party gewesen. Vor ihm war schon ein anderer Gast im Wasser gelandet; ihn hatten Freunde an Land gezogen.

Als die Berufsfeuerwehr gegen 1 Uhr auf Höhe Jergitschsteg ankam, traf sie auf einen Mann, der offenbar gerade aus der Lend gezogen worden war. „Er war klatschnass!“, berichtet Einsatzoffizier Wolfgang Germ. Einem zweiten stand das Wasser aber bereits bis zur Brust.

Ein Freund hatte ihn an der Hand gepackt, um ihn aus dem Wasser zu ziehen. Er war aber ziemlich am Ende seiner Kräfte. „Unsere Leute sicherten sich ab, denn die Uferböschung dort ist unglaublich steil.“ Schließlich wurde der etwa 30-Jährige, der alkoholisiert war, an Land gehievt. Er wurde von der Rettung versorgt.

Ein Feuerwehrmann: „Das war eine gefährliche Situation. In seinem Zustand und bei Dunkelheit wäre er alleine nie herausgekommen und wer weiß, wie lange er sich über Wasser hätte halten können. . .“

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele