Koralmtunnel-Baustelle

Planierraupe stürzt über Böschung: Lenker verletzt

Steiermark
27.08.2020 17:02

Eine Planierraupe ist am Donnerstag auf der Koralmtunnel-Baustelle in Kresbach in der steirischen Gemeinde Bad Schwanberg samt Lenker über einen Abhang gestürzt und auf der Seite zum Liegen gekommen. Der Arbeiter - entgegen der Befürchtungen wurde er nicht unter dem Schwerfahrzeug eingeklemmt - konnte sich zwar aus eigener Kraft aus der Planierraupe retten, er erlitt jedoch Verletzungen und musste mit dem Hubschrauber abtransportiert werden.

Die Einsatzkräfte wurden am Vormittag zur Baustelle gerufen, neben Helfern der Feuerwehr Hollenegg, des Roten Kreuzes und der Polizei wurde auch ein Rettungshubschrauber des ÖAMTC zum Ort des Geschehens beordert.

Abtransport mit Hubschrauber
Was war passiert? Der Fahrer einer Planierraupe war mit dem Baustellenfahrzeug offenbar zu nahe an die steil abfallende Böschung geraten, die Maschine kippte daraufhin zur Seite und stürzte ab. Der verletzte Arbeiter wurde erstversorgt und im Anschluss mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Die Feuerwehr Hollenegg kümmerte sich um das Unfallfahrzeug und baute einen Brandschutz auf, hieß es in einer Aussendung. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele