27.08.2020 17:02 |

Koralmtunnel-Baustelle

Planierraupe stürzt über Böschung: Lenker verletzt

Eine Planierraupe ist am Donnerstag auf der Koralmtunnel-Baustelle in Kresbach in der steirischen Gemeinde Bad Schwanberg samt Lenker über einen Abhang gestürzt und auf der Seite zum Liegen gekommen. Der Arbeiter - entgegen der Befürchtungen wurde er nicht unter dem Schwerfahrzeug eingeklemmt - konnte sich zwar aus eigener Kraft aus der Planierraupe retten, er erlitt jedoch Verletzungen und musste mit dem Hubschrauber abtransportiert werden.

Die Einsatzkräfte wurden am Vormittag zur Baustelle gerufen, neben Helfern der Feuerwehr Hollenegg, des Roten Kreuzes und der Polizei wurde auch ein Rettungshubschrauber des ÖAMTC zum Ort des Geschehens beordert.

Abtransport mit Hubschrauber
Was war passiert? Der Fahrer einer Planierraupe war mit dem Baustellenfahrzeug offenbar zu nahe an die steil abfallende Böschung geraten, die Maschine kippte daraufhin zur Seite und stürzte ab. Der verletzte Arbeiter wurde erstversorgt und im Anschluss mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Die Feuerwehr Hollenegg kümmerte sich um das Unfallfahrzeug und baute einen Brandschutz auf, hieß es in einer Aussendung. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 2°
wolkig
-5° / 2°
wolkig
-5° / 3°
wolkig
-2° / 2°
wolkig
-7° / -1°
leichter Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)